| Autor |
Nachricht |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 12:55 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
Registriert: Do 20. Dez 2007, 20:07 Beiträge: 436 Wohnort: Wabern Motorrad: Monster + 1098s
|
Wie ihr alle wisst, oder sicher viele, organisiert ja Ducati seit jahren so eine meisterschaft, für uns fast nicht zugänglich, weil sich da leute von ganz europa anmelden! Ab diesen jahr hat Koni Hess (Ducati Bern) das ganze für die Schweiz in angriff genommen und mit hilfe von verschiedenen sponsoren eine meisterschaft Organisiert. Die meisten werden jetzt sicher denken, ist eh nicht für mich, war noch nie auf eine rennstrecke und da machen ja profis mit.... nicht ganz Es gibt verschiedenen kategorien, vor allem gibts die möglichkeit für Streckenanfänger mit hilfe von instruktoren viel zu lernen!!! Wir werden in kürze das ganze on-line stellen um euch ausführlich zu informieren! Ich persönlich werde ganz sicher an 2 von vier rennen / event teilenehmen 
|
 |
|
Duc
|
Betreff des Beitrags: Re: Ducati Desmo Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 13:16 |
|
Registriert: Do 20. Dez 2007, 22:43 Beiträge: 1491 Wohnort: Luzern Motorrad: HYM S, Honda megageil
|
|
Hab ich das richtig im Gedächnis, dass es eine 2-Veniler Kategorie gibt?
_________________ Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen
|
|
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Ducati Desmo Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 14:12 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
Registriert: Do 20. Dez 2007, 20:07 Beiträge: 436 Wohnort: Wabern Motorrad: Monster + 1098s
|
 Ducati Bern lanciert 2009 neu die Swiss Ducati Challenge (SDC), bei der jeder Ducatista seine Ducati in einer neuen, einzigartigen Atmosphäre mit Gleichgesinnten «er-fahren» kann. Egal ob er, bzw. sie, Racer oder Anfänger ist. Dabei geht es sicher ums Siegfahren. Aber nicht nur, denn oberste Priorität hat bei der SDC «Spass am Motorradfahren»! Die SDC wird in vier Veranstaltungen im Rahmen der offiziellen Schweizer Strassen-meisterschaften durchgeführt. Der Veranstalter ist also die FMS, was besagt, dass alle relevanten Sicherheitsvorschriften der Rennstrecken zwingend eingehalten werden müssen. Die Swiss Ducati Challenge wird in den folgenden drei Kategorien ausgetragen: Superbikes (1198, 1098 und getunte Vorgängermodelle 999, 998) Supersport (848, 749, 748) Desmo Cup (alle Monster und Modelle mit Zweiventil-Motoren) (Es sind alle Ducati Modelle, aber auch Fremdmarken, zugelassen.) Termin Ort Startgeld 10. – 13. April: Hungaroring Fr. 600.- 12. – 14. Juni Most Fr. 600.- 03. – 05. Juli Dijon Fr. 600.- 25. – 27. September Brünn Fr. 600.- Vorteile dank der Zusammenarbeit mit der FMS Offizieller Status der Veranstaltung, das heisst beste Sicherheitsvorkehrungen wie Vollbe- setzung der Streckenposten und des medizinischen Personals, Race-control, seriöse technische Abnahme der Fahrzeuge usw. Unfallversicherung durch den Lizenzerwerb Professionelles Verhalten der Teilnehmer auf den Pisten Hautnaher Kontakt mit den an der SM teilnehmenden Rennfahrern Äusserst interessante Fahrerstrecken Die Leistungen von Ducati Bern Viel Fahrzeit Instruktoren für Anfänger und Fortgeschrittene Videofahrten auf Wunsch Zwei Fun Rennen pro Veranstaltung Technischer Support vor Ort (Ducati Mechaniker und Ersatzteile) Preise für die Sieger der Swiss Ducati Challenge Mitten drin statt nur dabei bei der offiziellen SM Rennatmosphäre pur, gleich-auf-gleich mit den Race-Profis Platzspeaker Eigene Ducati Box als Treffpunkt, für Zwischenverpflegung sowie für den Aufenthalt zwischen den Fahrten Swiss Ducati Catering Details, Anmeldung Anmeldung exklusiv bei DUCATIBERN, Konrad Hess Hess Motorrad AG, Tägetlistrasse 16, 3072 Ostermundigen konrad.hess@hessmoto.ch, 031 931 88 52, http://www.ducatibern.ch
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Ducati Desmo Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 14:16 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
genau Tobi es gibt die 2 ventiler kategorie, überleg mir ob ich auch meine monster mitnehmen soll 
|
 |
|
sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 14:40 |
|
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:48 Beiträge: 195 Wohnort: Baden Motorrad: Ducati SFS
|
|
Was heisst "Unfallversicherung durch den Lizenzerwerb" genau? Vollkasko fürs Bike? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen...
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 14:49 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
sonic hat geschrieben: Was heisst "Unfallversicherung durch den Lizenzerwerb" genau? Vollkasko fürs Bike? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen... nein, da bist "du" versichert, bike kannst du sehr sehr selten versichern...
|
 |
|
Duc
|
Betreff des Beitrags: Re: Ducati Desmo Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 14:54 |
|
Registriert: Do 20. Dez 2007, 22:43 Beiträge: 1491 Wohnort: Luzern Motorrad: HYM S, Honda megageil
|
Cromo hat geschrieben: genau Tobi es gibt die 2 ventiler kategorie, überleg mir ob ich auch meine monster mitnehmen soll  Starten da alle zusammen, oder nur die 2-Ventiler unter sich? Alle zusammen wäre nicht besonders lustig...
_________________ Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen
|
|
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 15:14 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
das weiss ich jetzt nicht... denke aber dass es die unterteilung geben wird wie sie oben beschrieben worden ist!? werde mich aber sicher erkundigen und eintragen 
|
 |
|
sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 15:29 |
|
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:48 Beiträge: 195 Wohnort: Baden Motorrad: Ducati SFS
|
Cromo hat geschrieben: sonic hat geschrieben: Was heisst "Unfallversicherung durch den Lizenzerwerb" genau? Vollkasko fürs Bike? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen... nein, da bist "du" versichert, bike kannst du sehr sehr selten versichern... dachte ich mir schon. aber als rennstrecken-neuling könnte man einen falschen schluss aus der bemerkung ziehen...
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 15:35 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
sonic hat geschrieben: dachte ich mir schon. aber als rennstrecken-neuling könnte man einen falschen schluss aus der bemerkung ziehen...
ja klar  die frage hab ich mir auch immer wieder gestellt am anfang, jetzt weiss ich dass es eben praktisch nicht möglich ist das eigene bike zu versichern... es gäbe da schon möglichkeiten, es ist glaub aber ziemlich teuer....
|
 |
|
sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 15:41 |
|
|
kommt je nach veranstaltung nämlich auch darauf an, ob es als sicherheitstraining verkauft wird. grundsätzlich gilt die private versicherung nämlich nicht auf rennstrecken. bei sicherheitstrainings aber schon. veranstalter versuchen darum jeweils beides unter einen hut zu bringen und verunsichern damit die teilnehmer bzw. wägen sie im u. u. im falschen glauben, die versicherung gilt im rahmen des sicherheitstrainings auf der rennstrecke... mit meiner monster bin ich zwei mal in anneau gefahren, mit meiner neuen mache ich das im ersten jahr sicher nicht. im zweiten sehen wir dann mal 
 |
|
 |
|
Desmo_S4
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 15:57 |
|
Registriert: Do 20. Dez 2007, 20:18 Beiträge: 1716 Wohnort: Arisdorf Motorrad: Monster S4
|
@sonic Ich könnte Dir das hier empfehlen, ist ein Fahrsicherheitstraining, da bekommst Du ein erstes Gespühr für deine neue. Am Mittag ist zwar freies fahren angesagt, aber es wird streng kontrolliert das niemand andere oder sich selbst gefährdet. hier
_________________  Ein altes Chinesisches Sprichwort lautet: Wer später bremst, fährt länger schnell 
|
|
 |
|
 |
|
sonic
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:27 |
|
|
Desmo_S4 hat geschrieben: @sonic Ich könnte Dir das hier empfehlen, ist ein Fahrsicherheitstraining, da bekommst Du ein erstes Gespühr für deine neue. Am Mittag ist zwar freies fahren angesagt, aber es wird streng kontrolliert das niemand andere oder sich selbst gefährdet. hierDanke Markus Der Punkt ist, dass falls etwas passiert die Neue nicht versichert wäre. Und dieses Risiko will ich unter keinen Umständen eingehen. Die beiden Trainings, die ich bisher gemacht habe waren mit Cornu (bei einem warst du doch auch mal mit dabei, nicht?). Da wird auch auf Sicherheit geachtet und trotzdem legten sich jedesmal welche hin... Ich werde sicher einen Kurs besuchen um mich an die Neue zu gewöhnen. Das wird aber versicherungstechnisch auf der Strasse sein und nicht auf einem abgesperrten Ring.
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 17:48 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
wär sehr sehr schön wenn sich ein paar vom DMC anmelden würden, kann euch nur sagen dass es mächtig spass macht auf so rennstrecken mit zu fahren Dijon zB wäre ja nicht sooo weit und auch nicht unbedingt nur für SBK gemacht  also auch für monster zu empfehlen!
|
 |
|
46
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 17:50 |
|
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 16:26 Beiträge: 1112 Wohnort: BL Motorrad: Monster 1100 S
|
Würde mich extrem reizen aber mit meinem neuen Bike.....trau mich nicht wirklich 
|
|
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 17:56 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
|
@ 46
da musst du nicht ans limit fahren, überhaupt nicht! es geht darum spass zu haben und nicht nur immer die gleiche strecke zu fahren (AdR)... ein freund von mir hat auch nur ein kurs besucht vor 2 jahren und wird in Dijon und brünn dabei sein... es werden viele unerfahrene dabei sein die eben lernen möchten (ich inbegriffen)
|
 |
|
46
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 18:23 |
|
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 16:26 Beiträge: 1112 Wohnort: BL Motorrad: Monster 1100 S
|
@ Cromo Jep, schon klar. Ich würde auch nicht fahren wie ein Henker. Aber wenn mir einer ins Moped fährt oder so.......OOOHH DANN GIBTS EIN MORD Muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
|
|
 |
|
 |
|
amour_fou
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:11 |
|
|
ich komm als platzspeaker 
|
|
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Do 26. Feb 2009, 11:11 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
amour_fou hat geschrieben: ich komm als platzspeaker  jaaa komm jetzt, duuu racer du 
|
 |
|
996
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:00 |
|
 |
| Newbee |
 |
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 17:52 Beiträge: 24 Wohnort: BE Motorrad: 996 & 996 Race
|
Hallo zusammen! Ich werde mit meiner 996 in Dijon dabei sein! Kommt sonst noch jemand vom DMC mit?? 
|
|
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Do 25. Jun 2009, 08:44 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
996 hat geschrieben: Hallo zusammen! Ich werde mit meiner 996 in Dijon dabei sein! Kommt sonst noch jemand vom DMC mit??  das freut mich sehr zu lesen  so viel ich weiss, glaub niemand anders... werden aber ziemlich viele von bern dabei sein... hast du dich für die fahr schon organisiert?
|
 |
|
996
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Do 25. Jun 2009, 10:50 |
|
 |
| Newbee |
 |
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 17:52 Beiträge: 24 Wohnort: BE Motorrad: 996 & 996 Race
|
|
Ciao cromo, hab noch nichts organisiert, denke ich werde mit dem Anhänger am Donnerstag fahren und du??
|
|
 |
|
 |
|
Cromo
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Do 25. Jun 2009, 20:17 |
|
 |
| Gründer DMC Swiss |
 |
|
|
@996 wir werden auch am donnerstag fahren, wahrscheinlich am morgen... am samstag bin ich bei koni und werde abmachen, wann genau. ich informier dich über tel oder sms... wär cool wenn wir alle zusammen fahren würden...
|
 |
|
Leiku
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:20 |
|
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 15:28 Beiträge: 69 Wohnort: Hasle b.B. Motorrad: Monster S4R
|
Saletti zämä Bin neu hier und stelle mich kurz vor: Name Yvu oder (Leiku) Leidenschaftlicher S4R-Treiber und zwischendurch auf der Strecke unterwegs. Bald 34 jährig und Vättu zweier Hosenscheisserlis Tipp: Alle die noch am überlegen sind betreffend Swiss Ducati Challenge, einfach anmelden, je mehr desto lustiger. Für Rennstreckenneulinge gibt's ja auch eine Fun-Kategorie ohne Rennen, was doch am Anfang eher empfehlenswerter ist. Grüess Yves
|
|
 |
|
 |
|
Leiku
|
Betreff des Beitrags: Re: Swiss Ducati Challenge Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:46 |
|
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 15:28 Beiträge: 69 Wohnort: Hasle b.B. Motorrad: Monster S4R
|
Cromo hat geschrieben: sonic hat geschrieben: dachte ich mir schon. aber als rennstrecken-neuling könnte man einen falschen schluss aus der bemerkung ziehen...
ja klar  die frage hab ich mir auch immer wieder gestellt am anfang, jetzt weiss ich dass es eben praktisch nicht möglich ist das eigene bike zu versichern... es gäbe da schon möglichkeiten, es ist glaub aber ziemlich teuer.... Mache das schon länger. Das Mopped ist meineswissens nicht zu versichern, für Rennanlässe eh nicht. Wichtig für den Fahrer: FMS- Lizenz und zusätzliche Taggeldversicherung, die "normale" Unfallversicherung deckt auch dort im schlimmsten Fall nicht zu 100%! Kann alles bei der FMS heruntergeladen werden. Bis bald in Dijon!
|
|
 |
|
 |
|